Wie schlugen sich die Bundesliga-Torhüter am 33. Spieltag der Saison 2022/23? Zum vorletzten Mal in der Spielzeit wird ein Blick auf die Schlussmänner geworfen.
Im Blickpunkt sollen erneut mehrere Szenen stehen. Zum einen muss über Gladbachs Jonas Olschowsky gesprochen werden. Dieser kassierte einen Gegentreffer in die kurze Ecke. Torwartfehler oder eiskalter Abschluss?
Weiterhin stand Schalkes Alexander Schwolow an diesem Spieltag im Fokus. In der Bundesliga-Torhüter-Analyse soll genauer auf sein Abdruckverhalten eingegangen werden. War auch seine Vorbereitung auf den Schuss nicht gut genug? Will Schwolow in manchen Szenen einfach zu viel und verbaut sich dadurch oftmals die Chance auf eine saubere Parade?
Die Spreu vom Weizen trennt sich bekanntlich oft in der Raumverteidigung. Dort machte Mainz-Keeper Finn Dahmen meiner Meinung nach keine gute Figur. All das und vieles mehr findest du in der Torhüter-Analyse zum Bundesliga-Spieltag Nummer 33.
Zum letzten Mal in dieser Saison gibt es den #Keeperanalyse-Montag. Wie immer schauen wir uns die strittigen Torhüterszenen des Wochenendes an.
Mit dabei: #B04BMG, #FCBRBL, #S04SGE, #BSCBOC, #M05VfB, #SVWKOE & #FCABVB.🧤⚽️ pic.twitter.com/Cj5SC8vdbi
— Sascha (@SaschaFltr) May 22, 2023
Du willst das Projekt Keeperanalyse unterstützen und dazu beitragen, dass die Inhalte weiterhin kostenlos zugänglich bleiben? Großartig! Dann kannst du die Torhüter-Analyse zur Bundesliga auf Ko-fi.com mit einer regelmäßigen oder einmaligen Zahlung supporten.
Übrigens: Die Keeperanalyse gibt es nicht nur als Twitter-Thread oder Blog-Beitrag. Nach jedem Spieltag wird die Leistung der Bundesliga-Torhüter auch in einem Podcast genauer unter die Lupe genommen! Jede Woche gibt es dazu im Podcatcher deines Vertrauens eine neue Folge des Keeperanalyse-Podcasts.
Schreibe einen Kommentar