Die Bundesliga-Torhüter in der Analyse: Welche Leistungen zeigten die Schlussmänner zur Eröffnung der Saison 2023/24?
In der ersten Keeperanalyse der neuen Spielzeit stehen gleich mehrere Torhüter im Mittelpunkt. Einerseits natürlich Gregor Kobel und Marvin Schwäbe. Der Schweizer in Diensten von Borussia Dortmund zeigte nicht nur bei seiner Block-Verteidigung gegen Sargis Adamyan, dass er einer der besten Keeper der Liga ist.
Sein Gegenüber Marvin Schwäbe wusste vor allem durch eine ruhige und saubere Positionierung zu überzeugen. In der Bundesliga-Torhüter Analyse findest du alle Details seiner Parade gegen Julian Brandt.
Weiterhin muss über zwei vermeintliche Torwartfehler gesprochen werden. Die Rede ist dabei von Finn Dahmen, der beim 0:2 der Gladbacher die kurze Ecke offen ließ. Hätte er durch eine bessere Positionierung den Ball halten können?
Jonas Omlin hingegen hatte beim zwischenzeitlichen 3:4 der Augsburger eine gute Position. Allerdings wählte der Schweizer, wie wir in der Keeperanalyse sehen die falsche Abwehrtechnik.
Kann sich auch in dieser Saison auf die Unterstützung aus Deutschland verlassen: Die #Keeperanalyse.
Wie gewohnt blicken wir auf ein paar Szenen des 1. #Bundesliga-Spieltages. Mit dabei: #BVBKOE, #FCABMG, #B04RBL, #WOBFCH, #TSGSCF & #VfBBOC.🧤⚽️ pic.twitter.com/D1JIXI53Rg
— Sascha (@SaschaFltr) August 21, 2023
Du willst das Projekt Keeperanalyse unterstützen und dazu beitragen, dass die Inhalte weiterhin kostenlos zugänglich bleiben? Großartig! Dann kannst du die Torhüter-Analyse zur Bundesliga auf Ko-fi.com mit einer regelmäßigen oder einmaligen Zahlung supporten.
Übrigens: Die Keeperanalyse gibt es nicht nur als Twitter-Thread oder Blog-Beitrag. Nach jedem Spieltag wird die Leistung der Bundesliga-Torhüter auch in einem Podcast genauer unter die Lupe genommen! Jede Woche gibt es dazu im Podcatcher deines Vertrauens eine neue Folge des Keeperanalyse-Podcasts.
Schreibe einen Kommentar